Menu

Rundweg Hutthurm Ortsmitte - Fuchsmühle - Auretzdorf

Ferienwohnung
Dieser Weg verläuft vom Rathausplatz durch die Friedhofstraße weiter nach Lenzersdorf. Am Ende der Friedhofstraße kommen wir nach ein paar Minuten an dem wunderschönen Obstlehrgarten Hutthurm vorbei. Dieser lädt zum Verweilen und Besichtigen ein!
Dann geht es weiter nach Lenzersdorf.
An der Kreuzung im Dorf geht es rechts weiter bis zur nächsten Abzweigung nach Landirn (ca. 200 m). Wir gehen nach Landirn hinauf, in der Ortschaft schlagen wir rechts den Feldweg talwärts zum Autobahnzubringer ein. Zur Unterführung des Zubringers gehen wir rechts, danach halten wir uns links und gehen parallel zum Zubringer weiter, bis uns die Wegweisung nach rechts in einen Waldweg leitet. Wir folgen der Markierung nochmals rechts und erreichen die Schulstraße in Kalteneck. Bei der Schule überqueren wir den Ramlinger Bach und gehen nach der Brücke sofort rechts auf der Prager Straße Richtung Prag. Wir passieren die Fuchsmühle. Nach ca. 300 m, auf der Höhe des Bauernhofs, biegen wir rechts ab in den Mühlenweg. Nach wenigen Metern Anstieg endet die Teerstraße und rechts nimmt uns ein Feld- und Waldweg auf. Wir erreichen wieder den Autobahnzubringer, dessen Nähe wir ohne Berührung verlassen, denn wir folgen der Teerstraße nach Auretzdorf. Wenige Meter nach der Ortschaft erreichen wir die Verbindungsstraße - Richtung Hutthurm rechts gehen! Nun geht’s immer der Straße nach, an der nächsten Straßenkreuzung links halten, vorbei an der Sparkasse und noch mal rechts. Jetzt hat die Marktstraße Sie wieder aufgenommen - gleich ist der Ausgangspunkt erreicht.
 
 


Tour-Daten

  • Ort: Hutthurm Ortsmitte
  • Ausgangspunkt: Rathaus
  • Zielpunkt: Rathaus Ortsmitte
  • Länge: 5,43 km
  • Dauer:02:17 h
  • Höhendifferenz: 1 m
  • Schwierigkeit: Mittel

Höhenprofil

Höhenprofil